Sprechstunde & Termine.

Wartezeiten sind im Praxisalltag leider nicht immer zu vermeiden. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn es durch unvorhersehbare Ereignisse (Notfallbehandlung, hoher Patientenandrang, Urlaubs- & Praxisvertretung) zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann.

Schwer erkrankte Patienten und Notfallbehandlungen haben bei uns Priorität in der Sprechstunde – auch vor bestellten Patienten.

Patienten ohne Termin können wir bei einem vollen Wartezimmernicht leider nicht annehmen.

Untersuchungsbefunde müssen nicht zwingend vor Ort besprochen werden. Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit der telefonischen Beratung. Hinterlassen Sie dazu bei unseren Mitarbeitern einfach Ihre Rufnummer und wir melden uns bei Ihnen. Viele kleinere Anliegen lassen sich auf diesem Weg, außerhalb der Sprechzeiten, klären und ermöglichen uns einen reibungslosen Sprechstundenablauf.

Video-Sprechstunde

Um das Ansteckungsrisiko im Wartezimmer zu reduzieren, bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit der Video-Sprechstunde. Dazu lassen Sie sich bitte telefonisch einen Termin geben, und stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse bei uns in den Patientenstammdaten hinterlegt, und Ihre elektronische Gesundheitskarte im terminierten Quartal eingelesen ist.

Dann bekommen Sie eine E-Mail. Diese enthält die Info zur Terminbestätigung, eine TAN und einen Link mit dem Sie sich (im Idealfall 15 min vor dem vereinbarten Termin) im virtuellen Wartezimmer anmelden und als anwesend für den Arzt sichtbar werden. Sie benötigen dazu keine spezielle Hard- oder Software, nur ein Smartphone oder einen Computer mit Internetzugang und Kamera.

In dem Video-Termin können wir Ihren Behandlungsverlauf, aufkommende Fragen oder unerwartet auftretende Probleme ganz einfach und ohne Praxisbesuch besprechen. Die Kosten dafür werden vollständig von allen Krankenkassen übernommen.

Generell gilt hier das Gleiche wie für alle Termine: Sollten Sie einen vereinbarten Termin einmal nicht schaffen, sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab.